Markus Schneider Holy Moly

32,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (43,87 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: CD.84174
Produktinformationen "Markus Schneider Holy Moly"

Holy Moly (Heiliger Strohsack) sagte Walter Matthau in dem Film Ein verrücktes Paar, als er Sophia Loren erblickte! O-Ton des Weingutes: In vielen Teilen der Welt hat der Syrah mittlerweile Kultstatus erreicht und nun ist der große Klassiker der Rhone bei uns zu Hause. Mit ganz eigenen Charakterzügen ausgestattet, ist es uns damit quasi gelungen, einer der extravagantesten Rebsorten der Welt, den Stempel MADE IN GERMANY aufzudrücken. In den heißen, skelettreichen Parzellen der nordwestlichen Feldmark, gedeihen die weitgereisten Reben hervorragend und bieten uns einzigartige Perspektiven.
Markus Schneider ist bei dieser Beschreibung eher bescheiden. Mit diesem Wein hat er ein Stück Rhone in die Pfalz geholt! In der Nase feingliedrig und verwoben wie ein Chateauneuf oder Cote Rotie traditioneller Machart. Brombeeren, Waldbeeren und würzige Anklänge, ungemein finessenreich (französisch) verpackt, führen in einer Blindprobe bestimmt nicht wenige Weinkenner auf den Holzweg.

Verkostungsnotiz:
Am Gaumen voluminös, aber nicht fett. Sehr fein ausbalanciert ist der Wein zwar primärfruchtig, aber auch sehr erwachsen und kleinteilig. Vom Mundgefühl zunächst kugelrund, braucht der Wein noch einige Jahre der Reife um sein ganzes Potential auszuspielen. Aromen von Waldkirschen und Brombeeren mit Nuancen von Kakao und Zartbitterschokolade zeigen auch am Gaumen in Richtung Rhonetal.

Weindatenblatt

Weingut: Markus Schneider
Land: Deutschland
Weinbaugebiet: Pfalz
Rebsorte: Syrah
Geschmack: Trocken
Ausbau: Eichenfässer
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 14,5%
Trinktemperatur: 15-16°C
Allergene: Enthält Sulfite

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Markus Schneider
Am Hohen Weg 1
67158 Ellerstadt
Deutschland

Hersteller "Markus Schneider"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.