Springbank Local Barley 8 Jahre 2025 Release
199,00 €*
abzüglich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung
Nicht mehr verfügbar
The Local Barley ist eine jährliche Edition, die aus Gerste hergestellt wird, die in oder um Campbeltown angebaut wird. Jedes Jahr wird ein lokaler Landwirt beauftragt, in unserem Auftrag Gerste anzubauen, um diese limitierte Edition "Grain to Glass" weiter zu produzieren. Unterschiedliche Farmen, Gerstensorten, Fassreifungen und die Verweildauer des Whiskys in den Fässern von einer Charge zur nächsten ermöglichen unseren Kunden jedes Mal ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
Der Springbank 8 Jahre Local Barley 2025 Release ist auf 13.500 Flaschen weltweit limitiert.
Verkostungsnotiz:
Nase: Noten von gemahlenem schwarzen Pfeffer, Zigarrenkiste und Salbei in der Nase kündigen den diesjährigen Local Barley an.
Geschmack: Am Gaumen finden sich Noten von Shortbread und gesalzenem Karamell, begleitet von einer Kräuter-Basilikum-Note.
Abgang: Ein langer, süßer Abgang mit deutlichen Toffee-Noten.
Land: | Schottland |
---|
Produktart: Single Malt Whisky
Land: Schottland, Vereinigtes Königreich
Region: Campbeltown
Alter: 8 Jahre
Reifung: 50% Sherry, 50% Bourbon
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 58,1% Vol.
Merkmale: Ohne Farbstoff, Ohne Kältefiltrierung
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
J & A Mitchell & Co Ltd.
Springbank Distillers Ltd.
9 Bolgam Street, Campbeltown
Argyll, PA28 6HZ
Schottland
Die Springbank Distillery ist stolz darauf, einen Single Malt herzustellen, der vollständig im eigenen Haus hergestellt wird und traditionelle Fähigkeiten einsetzt, die von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurden. Springbank Single Malts werden seit 1828 hergestellt und im Springbank-Ofen leicht getorft und 2,5-fach destilliert.
Anmelden