Paolo Conterno Riva del Bric Barolo

39,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-7 Tage

Produktnummer: CD.68710
Produktinformationen "Paolo Conterno Riva del Bric Barolo"

Der Barolo Riva del Bric von Paolo Conterno in Pieomont ist ein reinsortiger Nebbiolo und der absolute Geheimtipp! Es gibt wohl kaum einen klassischen Barolo dieser Qualität zu einem derart fairen Preis!

Verkostungsnotiz:
Schon im Glas mustergültig ziegelrot und zartgliedrig fein, also eher burgundisch statt Blockbuster! In der Nase diffus, fragil, ungemein vielschichtig und mit einer zarten Süsse versehen. Am Gaumen mit einer stattlichen Portion Volumen versehen, überrascht und überzeugt der Wein auf Anhieb. Momentan eher ein Teenager, der sich noch seine Hörner (Tannine) abstossen muss, zeigt der Wein aber schon jetzt seine hinreissende Schönheit. Zart geschliffene Tannine mit feinnerviger Zartbitterschokolade stützen momentan den Wein. Feinnervig und ungemein vielschichtig zeigt der Wein mit zunehmender Zeit im Glas wie ein Chamäleon immer weitere Facetten.

Weindatenblatt

Produktart:Rotwein
Hersteller: Paolo Conterno
Land: Italien
Rebsorte: Nebbiolo
Jahrgang: 2016
Inhalt: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 14,5% Vol.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Paolo Conterno
Localita  Ginestra 34
12065 Monforte d'Alba
Italien

Hersteller "Italien"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.