Moet & Chandon Brut Impérial

44,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (59,87 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-7 Tage

Produktnummer: BSC.MOET
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Alkoholgehalt: 12,5%
Produktinformationen "Moet & Chandon Brut Impérial"

Land: Frankreich
Weinbaugebiet: Champagne
Rebsorte: Pinot Noir, Chardonnay, Pinot Meunier
Geschmack: Trocken
Ausbauart: Edelstahl
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 12,0%
Allergene: Enthält Sulfite
Servierempfehlung: 6 - 9°C

Eigenschaften "Moet & Chandon Brut Impérial"
Land: Frankreich
Daten & Optionen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Moet & Chandon Champagne
9 Avenue de Champagne
51200 Epernay
Frankreich

Hersteller "Champagne"

Champagner: Der sprudelnde Wein, der uns Freude und Vergnügen bringt. Eigentlich war die Erfindung des Champagners ein Zufall. Winzer aus der Champagne Region versuchten, den Weinen aus Burgunder gleichzuziehen. Nur die kälteren Winter in ihrer Region führten dazu, dass die Gärung der Weine aufhörte. Die Weine wurden jedoch nicht verloren. Das kalte Klima sorgte dafür, dass die Hefe, die für die Gärung verantwortlich war, erhalten blieb. Diese überwinternden Hefezellen erwachten im Frühjahr und begannen wieder zu gären, wodurch Kohlendioxidgas in den Weinflaschen freigesetzt wurde. Die meisten Flaschen waren zu schwach, um dem Druck im Inneren standzuhalten und explodierten. Die Überlebenden enthielten jedoch Schaumwein.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.