Markus Schneider Grauburgunder

12,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (17,20 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Lieferzeit ca: 3-7 Tage - sofern lagernd

Produktnummer: CD.85471
Produktinformationen "Markus Schneider Grauburgunder"

Bereits seit einigen Jahren übersteigt die Nachfrage dieser Weine die Verfügbarkeit stets um ein Vielfaches und die Weißweine sind leider meist schon im Sommer ausverkauft. Wo Markus Schneider drauf steht, ist einmal mehr auch Markus Schneider drin. Vor allem der Grauburgunder musste zum Ende der Vegetationsperiode in Windeseile gelesen werden damit er mit niedrigen Oechslegraden im Keller verarbeitet werden konnte um seine Frische zu erhalten.

Das alles ist das Ergebnis einer konsequenten und beharrlichen Arbeit im Weinberg, die sich meist frühestens nach 10 Jahren auszahlt. Die Trauben kommen aus zwei komplett verschiedenen Weinberglagen. Während sich die Weinberge aus der Ebene rund ums Weingut durch schweren Lehm/Löss-Boden auszeichnen, sind die Böden aus den höher gelegenen Parzellen (95-210m) durch Buntsandstein, Ton und Kalkstein geprägt. Demzufolge sind die Weine durch den gesamten Vegetationsverlauf bis zur Ernte komplett unterschiedlich zu behandeln. Die jeweils voll ausgereiften Trauben standen je vier Stunden auf der Maische, wurden schonend unter geringstmöglichem Druck gepresst und anschließend ungeschönt im Edelstahltank vergoren.

Verkostungsnotiz:
Mit leuchtender Gelb Farbe fließt dieser Grauburgunder ins Glas. Ein unglaublich reifes und opulentes Bukett voller Mandarine, Maracuja, Mirabelle und Pfirsiche sowie gelbe Äpfel offenbart sich. Eine mineralische Würze unterlegt das Ganze angenehm. Auf der Zunge schmeckt der Schneider Grauburgunder trocken sehr saftig, mineralisch, würzig und elegant. Im Nachgeschmack zitrische Aromen und eine Aromatik, die erneut an Mandarinen erinnert. .

Eigenschaften "Markus Schneider Grauburgunder"
Geschmack: Trocken
Land: Deutschland
Rebsorte: Grauburgunder (Pinot Gris)
Weindatenblatt

Weingut: Markus Schneider
Land: Deutschland
Weinbaugebiet: Pfalz
Rebsorte: Grauburgunder
Geschmack: Trocken
Ausbau: Stahl
Jahrgang: 2020
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 12,5%
Trinktemperatur: 8-10°C
Allergene: Enthält Sulfite

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Markus Schneider
Am Hohen Weg 1
67158 Ellerstadt
Deutschland

Hersteller "Markus Schneider"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.