Blanton's Gold Single Barrel Bourbon

129,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (184,29 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-7 Tage

Produktnummer: bsc.BLSBG
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Alkoholgehalt: 51,5%
Produktinformationen "Blanton's Gold Single Barrel Bourbon"

Der Bourbon für anspruchsvolle Liebhaber

Die Blanton's Gold Edition wurde für anspruchsvolle Bourbon-Liebhaber entwickelt, die außergewöhnliche Geschmeidigkeit und Komplexität ihres Bourbon-Whiskeys schätzen.

Verkostungsnotizen:
Im Glas leuchtet der Blanton's Gold Kentucky Single Barrel Bourbon Whiskey bernsteinfarbig. Die Nase ist würzig mit Aromen von Tabak und Roggen sowie Karamell und Honig vermischt mit dunklen Früchten und Zitrusnoten. Am Gaumen ist die Gold Edition von Blanton's komplex mit Noten von Roggen, Tabak und Honig im Vordergrund. Der Abgang ist lang und harmonisch mit runden Noten von verkohltem Eichenholz und Vanille.

Eigenschaften "Blanton's Gold Single Barrel Bourbon"
Land: USA
Daten & Optionen

Produktart: Bourbon Whisky
Hersteller: Blanton's Distilling Co.
Land: USA (Kentucky)
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 51,5% Vol.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Schlumberger Vertriebsges. mbH & Co. KG
Buschstr. 20
53340 Meckenheim
Deutschland

Hersteller "Blanton's Bourbon"

Single Barrel Bourbon begann in 1984 mit Blanton’s. Kurz vor der Pensionierung wurde Master Distiller Elmer T. Lee damit beauftragt, einen Bourbon von außergewöhnlich hoher Qualität zu kreieren. Nach sorgfältiger Überlegung erinnerte er sich an die frühen Tage seiner Karriere in den späten 1940er Jahren, als er unter Oberst Albert B. Blanton arbeitete. Colonel Blanton war bis 1952 Präsident der Brennerei. Mr. Lee erinnerte sich, dass Colonel Blanton, wenn er Würdenträger und andere wichtige Gäste bewirtete, „Honigfässer“ aus dem Mittelschnitt von Warehouse H handpickte und diesen Bourbon einzeln abfüllen ließ. Als Hommage an die alte Tradition von Colonel Blanton beschloss Elmer T. Lee, diesen neuen Bourbon „Blanton’s Single Barrel“ zu nennen.

Elmer T. Lee stellte der Welt Blantons Single Barrel Bourbon ein Jahr vor seiner Pensionierung vor. Damit revolutionierte er die Branche, indem er mit dem weltweit ersten Single Barrel Bourbon die Kategorie „Super Premium“ des Bourbons schuf. Diese Idee war damals etwas radikal, weil sie die Identität dessen, was die meisten Leute für Bourbon hielten, in Frage stellte. Heutzutage bieten die meisten Brennereien eine oder mehrere Einzelfassabfüllungen an, aber Blanton’s Bourbon war die erste und wir glauben immer noch, dass es die feinste Einzelfassabfüllung auf dem Markt ist.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.