Tanqueray No. Ten Gin

26,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (38,43 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: bsc.TAGINTGP
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Produktinformationen "Tanqueray No. Ten Gin"

Anders als der klassische Tanqueray Gin zeichnen ihn die frische Note von Zitrusfrüchten und sein milder Geschmack aus. Das macht diesen Gin nicht nur in Drinks und Cocktails (z.B. Martini oder Gin Basil Smash), sondern auch pur zu einem ganz besonderen Genuss. Der Tanqueray No. Ten Gin ist seit 2000 Mitglied der Tanqueray Familie. Die global vermarktete Marke Tanqueray gehört zum Spirituosenkonzern Diageo und wurde 1830 von einem gewissen Charles Tanqueray ins Leben gerufen, der im Londoner Stadtteil Bloomsbury eine Destillerie errichten ließ. Schon bald wurde sein Gin in den britischen Kolonien wie etwa Jamaika und den Vereinigten Staaten populär, dort vor allem als Bestandteil des Cocktails Dry Martini. Man munkelt übrigens, das Flaschendesign sei einem dreiteiligen Cocktailshaker nachempfunden. Nachdem die Brennerei bei Luftangriffen im Jahr 1941 dem Boden gleichgemacht wurde (abgesehen von einem Brennkessel, der bis heute in Gebrauch ist), verlagerte sich die Produktion aus London heraus.

Gin Daten

Produktart: Gin
Gin-Stil: New Western Dry
Land: Großbritannien
Region: England
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 47,3% Vol.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Diageo Deutschland GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.