Tanqueray Flor de Sevilla Distilled Gin

19,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (28,43 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: BSC.TAGIFS
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Produktinformationen "Tanqueray Flor de Sevilla Distilled Gin"

Der Flor de Sevilla Gin trägt zwar das unverkennbare, rote Tanqueray-Siegel auf der speziell geformten Flasche, doch vom Design her setzt man - ebenso wie beim Inhalt - voll und ganz auf Sevilla-Orangen und Orangenblüten. Angeblich schrieb Herr Tanqueray ein auf den spanischen Zitrusfrüchten basierendes Rezept schon in den 1860er Jahren nieder, doch erst jetzt begann man mit der kommerziellen Produktion des zitruslastigen Gins. Die global vermarktete Marke Tanqueray gehört zum Spirituosenkonzern Diageo und wurde 1830 von einem gewissen Charles Tanqueray ins Leben gerufen, der im Londoner Stadtteil Bloomsbury eine Destillerie errichten liess. Schon bald wurde sein Gin in den britischen Kolonien wie etwa Jamaika und den Vereinigten Staaten populär, dort vor allem als Bestandteil des Cocktails Dry Martini. Man munkelt übrigens, das Flaschendesign sei einem dreiteiligen Cocktailshaker nachempfunden. Nachdem die Brennerei bei Luftangriffen im Jahr 1941 dem Boden gleichgemacht wurde (abgesehen von einem Brennkessel, der bis heute in Gebrauch ist), verlagerte sich die Produktion aus London heraus.

Gin Daten

Produktart: Gin
Gin-Stil: Flavored Gin
Hersteller: Tanqueray
Land: Großbritannien
Region: Schottland
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 41,3% Vol.
Allergene: enthält Sulfite

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Diageo Deutschland GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.