Origenes by Don Pancho Reserva 30 Jahre Rum

359,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (512,86 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: sor.650DPO30
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Alkoholgehalt: 40%
Produktinformationen "Origenes by Don Pancho Reserva 30 Jahre Rum"

Die Produktion vom Don Pancho 30 Jahre Reserve Rum ist auf 1.500 Flaschen pro Jahr begrenzt. Jede Flasche ist von Hand nummeriert und von Don Pancho unterzeichnet. Dies ist Don Panchos Vision von dessen, was ein wahrer Luxus-Rum sein sollte; echte Reifung. Dies ist der Weg des Masterblenders seine Vergangenheit zu honorieren und auch diejenigen zu Ehren, die bereits vor ihm als Verwahrer der kubanischen Tradition der Rum-Herstellung galten. In Don Panchos Worten: Dies ist kein Aperitif, vielmehr ein Digestiv; langsam und pur genießen.

Verkostungsnotiz:
Ein exquisites, weiches Karamell-Bouquet, gefolgt von tief-geschichteten Aromen von Vanille und Eiche und starken Noten von Tabak, Pralinen, Pecan- und Orangenschalen. Voller Körper-Textur, komplex, mit Feigen- und Bourbon-Noten. Ein sehr langer, trockener und warmer Abgang, mit Anklängen von Cognac und gerösteten Nüssen.

Eigenschaften "Origenes by Don Pancho Reserva 30 Jahre Rum"
Land: Panama
Daten & Optionen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Spirit of Rum Event GmbH
Jenaer Str. 16
10717 Berlin
Deutschland

Hersteller "Origenes by Don Pancho"

Francisco Jose Fernandez Perez, auch bekannt als "Don Pancho", wurde vor über 76 Jahren auf Kuba geboren. Über einen Zeitraum von 50 Jahren widmete er sich dem Lernen, der Forschung und der Weiterentwicklung der Rumherstellung. Von seinem Mentor Ramon Fernandez Corrales erwarb er die Tradition des kubanischen Rumstils und schloss sein Studium als Biochemiker und Mikrobiologe ab, zu einer Zeit, als der Titel "Masterblender" noch nicht existierte. Als Leiter der Forschung und Entwicklung für kubanische Marken spielte er eine Schlüsselrolle bei der Progression und Modernisierung der kubanischen Rumindustrie in den 70er Jahren.

Nach der Gründung in Panama, wo er ähnlich wie in seiner Heimatliebe und ideale Bedingungen für das Wachstum von Zuckerrohr vorfand, begann er mit der Herstellung kleiner Mengen von "Aguardiente", die später zu Carta Blanca wurden. Schließlich produzierte er seine alten Reserven. Über viele Jahre hinweg arbeitete er mit renommierten Industriefirmen an der Entwicklung neuer Rummarken und der Neuausrichtung einiger Klassiker, ohne dabei die Grundsätze zu verraten, die er vor vielen Jahren erlernt hatte.

Nach einem halben Jahrhundert der Rumherstellung für verschiedene Kunden und angesichts der zeitweiligen Diversifizierung des Marktes hörte Don Pancho den Ruf seiner Wurzeln. Er widmete sein Leben seinem Rum, wurde zum Bewahrer der kubanischen Tradition der Rumherstellung und respektierte jeden Aspekt davon. Dies geschah in seiner Brennerei in Las Cabras de Pese, in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Carlos E Esquivel. Hier entwickelte und produzierte er seine wahre und einzige Signature-Linie von Rums: Don Pancho Origenes.

Die 30 Jahre alte Reserva Don Pancho erinnert an die wahre, orthodoxe Schule kubanischer Rums und ist ein Produkt, das nicht für den Mainstream geeignet ist. Tatsächlich ist es ausschließlich für Connaisseure gedacht. Nach einigen Monaten wurde der 18 Jahre alte Rum geschaffen, der zwar eher dem aktuellen Markttrend folgt, aber gleichzeitig anders ist als die üblichen Produkte, die man in den Regalen und an exklusiven Orten findet – ein Luxus für sich! Abschließend wurde der 8 Jahre alte Rum hergestellt, als Hommage an die Rums, die er als junger Mann in Kuba genossen hatte.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.