Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin Mini

Ab

5,50 €*

Inhalt: 0.05 Liter (110,00 €* / 1 Liter)
requestitem.text
Produktnummer: bsc.MONK4725
Produktinformationen "Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin Mini"

Monkey 47 ist zweifellos einer der beliebtesten Gins Deutschlands und mittlerweile der Welt. Das Wacholderdestillat mit einer Fangemeinde überzeugt mit einer umwerfenden Komplexität und Vielschichtigkeit. Die Zahl 47 passt sowohl zur Anzahl der verschiedenen pflanzlichen Zutaten als auch zum Alkoholgehalt des Gins.

Produktart: Gin
Hersteller: Black Forest Distillers
Land: Deutschland
Inhalt: 0,05 Liter
Alkoholgehalt: 47% Vol.

Hersteller "Black Forest Distillers GmbH"

Die Geschichte von Monkey 47 beginnt in den 50er Jahren im Schwarzwald. Nach seiner Kindheit als Diplomatensohn in Madras und einer Karriere bei der britischen Luftwaffe zieht Commander Montgomery Collins die Liebe in ein abgelegenes Tal im Schwarzwald, wo er das Gästehaus „Wild Monkey“ übernimmt. Dort lernt er die große Schwarzwälder Tradition des Obstbrennens kennen und entwickelt – aus Sehnsucht nach seinem eigenen britischen Spirit – einen besonderen Gin, der zum Markenzeichen des „Wild Monkey“ bin in den 70er Jahres wird.

2006 entdeckte Alexander Stein den alten Gin und war bald besessen von der Idee, einen Schwarzwald-Gin herzustellen, dessen Aromen aus lokalen Zutaten stammen sollten. Um seinen Traum zu verwirklichen, tat er sich mit dem für seine Obstbrände bekannten und ebenfalls von der Herausforderung angezogenen Brenner Christoph Keller zusammen. Die Black Forest Distillers hatten ihre Partnerschaft geschmiedet. Der Black Forest Dry Gin von Montgomery Collins sollte wiedergeboren werden. Das Ergebnis ist ein meisterhafter Gin mit floralen Noten, der Frische spritziger Zitrusfrüchte, einem klaren Wacholderton, einem pfeffrig-würzigen Mundgefühl und einem dezenten Hauch von Preiselbeeren, die ihm das gewisse „je ne sais quoi“ verleihen. Ausschließlich in Handarbeit nach traditionellen Destillationsverfahren und zu 100 % frischen pflanzlichen Zutaten hergestellt und mit dem weichen Wasser des Schwarzwaldes vermählt. Der Name ist Programm: Genau 47 verschiedene Pflanzeninhaltsstoffe haben den Weg in die Rezeptur von „Monkey 47“ gefunden. Das Rezept bleibt natürlich ein gut gehütetes Geheimnis und ist nur Alexander Stein und seinem Destillateur Christoph Keller bekannt ist.

Die Glasflaschen für Monkey 47 wurden speziell entwickelt und bilden das traditionelle Design einer alten Apothekerflasche nach, wobei das Braunglas die flüchtigen Aromen vor UV-Licht schützt.

Gin

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.