Lazy Dodo Single Estate Rum

39,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (57,00 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: sor.650LD
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Alkoholgehalt: 40%
Produktinformationen "Lazy Dodo Single Estate Rum"

Die frisch gesammelte Melasse aus unserem Nachlass wird für einen bestimmten Zeitraum auf natürliche Weise fermentiert. Dank des Know-hows unseres Brennereimeisters werden die natürlichen Aromen des Zuckerrohrs und der exotischen Früchte, die für unser Terroir spezifisch sind, während des Destillationsprozesses fein extrahiert.

Der Rum entwickelt während des Alterungsprozesses ein besonderes und einzigartiges Aroma, hauptsächlich in französischen Eichenfässern während eines Zeitraums von bis zu 12 Jahren.

Nach dem aufwändigen und langen Austauschprozess des Alterns wird der Hauptkeller die Rumsorten verschiedener Mühlenzeiten mischen: einige aus Eichenfässern, einige aus neuen amerikanischen Fässern, einige aus gebrauchten Bourbonfässern und einige aus gebrauchten Zuckersirupfässern.

Der Gaumen zeigt seine bernsteinfarbenen Highlights mit verlockenden frischen und exotischen Noten. Er ist gut strukturiert, weich und trägt einen zitrischen, weich-süßen und dennoch holzigen Geschmack.

Eigenschaften "Lazy Dodo Single Estate Rum"
Land: Mauritius
Daten & Optionen

Produktart: Rum
Hersteller: Lazy Dodo
Land: Mauritius
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 40,0% Vol.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Spirit of Rum Event GmbH
Jenaer Str. 16
10717 Berlin
Deutschland

Hersteller "Lazy Dodo Rum"

Lazy Dodo Rum stammt aus Mauritius, genauer gesagt aus Pamplemousses, einem Bezirk im Nordwesten der Insel. Der Rum zollt dem geheimnisvollen Vogel der Insel Respekt, der bereits vor der Ankunft der Seefahrer im 18. Jahrhundert ausgestorben war. Aufgrund seiner Flugunfähigkeit wurde dem Dodo Faulheit zugeschrieben, weshalb er den Namen "Lazy Dodo" erhielt. Obwohl der Vogel heute nicht mehr existiert, bleibt er das nationale Symbol von Mauritius. Durch diese bescheidene Hommage an den Dodo soll nicht nur der außergewöhnliche Rum gewürdigt werden, sondern auch ein Bewusstsein für bedrohte Tierarten geschaffen werden, damit ihnen nicht dasselbe Schicksal widerfährt.

Die Single Estate und XO Chronicle Rums von Lazy Dodo werden mit großer Sorgfalt und unter Verwendung von 175 Jahren Erfahrung auf einer der faszinierendsten Plantagen auf Mauritius hergestellt. Pamplemousses beherbergt einen 37 Hektar großen botanischen Garten, der im Jahr 1770 vom Verwalter der Isle de France (dem ursprünglichen Namen der Insel) geschaffen wurde.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.