Doppio Passo Primitivo

9,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (12,67 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: CD.79460
Produktinformationen "Doppio Passo Primitivo"

Verkostungsnotiz:
Der Doppio Passo wird aus handverlesenen, reifen Primitivo-Trauben im apulischen Salento gekeltert. Seinen beeindruckend intensiven und vollmundigen Geschmack verdankt er einem traditionellen Produktionsverfahren, das dem des Ripasso di Valpolicella sehr ähnelt.

Die Besonderheit dieses Verfahrens liegt darin, dass der Wein nach der ersten Gärung noch einmal auf die Schalen gegeben wird, um dort ein zweites Mal zu vergären. Während dieses doppelten Gangs (ital. doppio passo) entzieht der Wein den Schalen noch einmal Farbe, Aroma und einen verführerischen Hauch von Süße. Das Resultat ist ein wunderbar weicher, fülliger und außergewöhnlich nuancenreicher Wein von unwiderstehlicher Geschmacksdichte. Sehr verführerisch!

Genießen Sie ihn zu dunklem Fleisch oder kräftigem Käse.

Weindatenblatt

Land: Italien
Weinbaugebiet: Apulien
Rebsorte: Primitivo
Geschmack: Trocken
Ausbauart: Edelstahl
Jahrgang: 2019
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 13,0%
Allergene: Enthält Sulfite
Trinktemperatur: 14-16°C

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
C.B.C.& C. S.P.A.
Fossalta Di Piave
Italien

Hersteller "Italien"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.