Baron Fuente Grand Reserve Brut Champagner

17,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (23,87 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Menge
Produktnummer: BSC.BAFU.1
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Produktinformationen "Baron Fuente Grand Reserve Brut Champagner"

Land: Frankreich
Weinbaugebiet: Champagne
Rebsorte: 60% Pinot Meunier, 30% Chardonnay, 10% Pinot Noir
Geschmack: Brut (Trocken)
Ausbauart: Eichenfaß und Edelstahl, 3 Jahre Kellerreifung
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 12,5%
Dosage: 9 g/L
Trinktemperatur: 6-8°C
Allergene: Enthält Sulfite

Eigenschaften "Baron Fuente Grand Reserve Brut Champagner"
Land: Frankreich
Daten & Optionen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Champagne Baron Fuenté
21 Avenue Fernand Drouet
02310 Charly-sur-Marne
Frankreich

Hersteller "Champagne"

Champagner: Der sprudelnde Wein, der uns Freude und Vergnügen bringt. Eigentlich war die Erfindung des Champagners ein Zufall. Winzer aus der Champagne Region versuchten, den Weinen aus Burgunder gleichzuziehen. Nur die kälteren Winter in ihrer Region führten dazu, dass die Gärung der Weine aufhörte. Die Weine wurden jedoch nicht verloren. Das kalte Klima sorgte dafür, dass die Hefe, die für die Gärung verantwortlich war, erhalten blieb. Diese überwinternden Hefezellen erwachten im Frühjahr und begannen wieder zu gären, wodurch Kohlendioxidgas in den Weinflaschen freigesetzt wurde. Die meisten Flaschen waren zu schwach, um dem Druck im Inneren standzuhalten und explodierten. Die Überlebenden enthielten jedoch Schaumwein.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.