Barbier Louvet Heritage de Serge

36,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (49,20 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: wino.balobrut
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Produktinformationen "Barbier Louvet Heritage de Serge"

Land: Frankreich
Hersteller: Champagne Barbier-Louvet
Weinbaugebiet: Champagne
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Geschmack: Trocken
Inhalt: 0,75L
Alkoholgehalt: 12,5%
Dosage: 9,0 g/L
Servierempfehlung: 6-9°C
Allergene: Enthält Sulfite

Eigenschaften "Barbier Louvet Heritage de Serge"
Land: Frankreich
Rebsorte: Chardonnay, Spätburgunder (Pinot Noir)
Daten & Optionen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Champagne Barbier-Louvet
8 rue de Louvois
51150 Tauxieres Mutry
Frankreich

Hersteller "Champagne"

Champagner: Der sprudelnde Wein, der uns Freude und Vergnügen bringt. Eigentlich war die Erfindung des Champagners ein Zufall. Winzer aus der Champagne Region versuchten, den Weinen aus Burgunder gleichzuziehen. Nur die kälteren Winter in ihrer Region führten dazu, dass die Gärung der Weine aufhörte. Die Weine wurden jedoch nicht verloren. Das kalte Klima sorgte dafür, dass die Hefe, die für die Gärung verantwortlich war, erhalten blieb. Diese überwinternden Hefezellen erwachten im Frühjahr und begannen wieder zu gären, wodurch Kohlendioxidgas in den Weinflaschen freigesetzt wurde. Die meisten Flaschen waren zu schwach, um dem Druck im Inneren standzuhalten und explodierten. Die Überlebenden enthielten jedoch Schaumwein.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.