A.H. Riise Fregatten Jylland

52,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (75,57 €* / 1 Liter)

zusätzlich 3% Skonto bei Bankvorauszahlung

Produktnummer: bsc.RIISEJY07
Hinweis: Verkauf ab 18 Jahren
Produktinformationen "A.H. Riise Fregatten Jylland"

Der Fregatten Jylland war ein zentraler Bestandteil der dänischen Kriegsflotte. Die Kampagnen in Westindien und St. Thomas waren Teil der Bemühungen zur Durchsetzung der dänischen Souveränität, für die die Seeleute mit täglichen Rationen des Navy Rums von A. H. Riise belohnt wurden.

Der A.H. Riise Fregatten Jylland Rum ist eine exklusive Ausgabe des beliebten dänischen Navy Rums. Es ist auch eine einmalige Gelegenheit, den Rum zu probieren, der die Moral der dänischen Seeleute im 19. Jahrhundert aufrechterhielt. Fregatten Jylland wird aus einer Vielzahl von Rum-Destillaten gemischt, von denen einige bis zu 20 Jahre alt sind. Mit dieser Methode kann ein Alkoholgehalt von 45% erreicht werden. Es sind die alten Apothekermethoden, die heute noch angewendet werden, um den Rum zu erzeugen.

Obwohl der Fregatten Jylland Schiff nun permanent angedockt ist, sollte die Gelegenheit, einen Rum aus dieser wichtigen Ära zu probieren, nicht verpasst werden.

Verkostungsnotiz:
Nase: Ein dunkles und intensives Aroma von Zigarrenschachteln, Karamell und Schokolade mit einer „grüneren“ Schicht von Gras und Minze
Gaumen: Zum Anfang mild, intensiviert sich aber mit Noten von Ananas, Honigmelone, Banane und einem schönen, reichen Geschmack von Milchschokolade
Abgang: Anklängen von Orangen gefolgt von einem leicht gewürzten Abschluss

Eigenschaften "A.H. Riise Fregatten Jylland"
Alkoholgehalt: 45%
Land: Britische Jungferninseln
Menge: 0,7L
Daten & Optionen

Produktart: Destillate aus Zuckerrohr
Hersteller: A.H. Riise
Land: Westindischen Inseln
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 45%
Zusatzustöffe: Enthält Farbstoff

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Wolff-Str. 7
28197 Bremen
Deutschland

Hersteller "A.H. Riise"

Mit jeder Flasche feiert A.H. Riise der Erbe und der Geschichte als Entdecker, auf die stets neue Abenteuer warten. Diese Geschicht begann im Jahr 1838, als sich der Abenteurer A.H. Riise aufmachte, die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken. Sein Zuhause waren die Westindischen Inseln, wo er eine Vielzahl neuer Pflanzen, Kräuter und Tiere entdeckte – und das Geheimnis der Destillation einzigartiger Spirituosen.

Die A.H. Riise Produktreihe besteht aus vier Kollektionen:

  • XO Reserve Kollektion: Gereifte Premium-Mischungen, die in alten Eichenfässern aus Kellern in Westindien und Mittelamerika gereift sind. Eine Kollektion mit ein intensiven Aromen und süßen und aromatischen Geschmacksnoten.
  • Royal Danish Navy Kollektion: Eine Hommage an Seefahrer auf den sieben Meeren. Eine Serie mit einem eleganten, tiefen und süßen Abgang.
  • Ultra Premium Kollektion: Meisterwerke und exzellente Handwerkskunst. Blended nur aus dem besten verfügbaren Rum. Zur Ultra Premium Sammlung gehören die Non Plus Ultra Collection, die Signature Master Blender Collection sowie die Family Reserve Blends.
  • XO Liköre: Gereifter XO-Rum, aromatisiert mit frischer Sahne. Die Antwort der Karibik auf Whiskyliköre.
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.